Mehr erfahren
Dieser morgentliche Ausblick auf Lübeck motiviert uns für Sie

AfGM - Agentur für Gesundheit+Management

Seit 2003 bin ich freiberuflich als Trainerin, Beraterin und Dozentin tätig. 2007 habe ich AfGM gegründet und bin mit meinen Dienstleistungen im Bereich von Organisationsberatung und Personalentwicklung überwiegend im sozialen Bereich aktiv. Mein Schwerpunkt in der Begleitung von Veränderungsprozessen liegt auf der Entwicklung von gesundheitsförderlichen Arbeits- & Führungsstrukturen, Einführung von Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, alter(n)sgerechter Teamentwicklung & Führung sowie dem Themenkomplex der „Steigerung von Arbeitgeberattraktivität“ – über die Konzeption bis zur Umsetzung. Zu diesen Themenfeldern habe ich mich auf vier Kernbereiche spezialisiert:
Image
Image

Zu meiner Person

Studium und ausgewählte Zusatzqualifikationen:

  • Diplom Soziologin, Arbeits- und Organisationspsychologin
  • Organisationsentberaterin und Prozessbegleiterin
  • autorisierte Prozessberaterin „unternehmensWert:Mensch“
  • autorisierter „Berater Offensive Mittelstand“
  • rebequa-Demographie-Beraterin
  • AKKu-Multiplikatorin: Erhalt der Arbeitsfähigkeit in kleinen Unternehmen
  • Stressmanagement-Trainerin (§ 20 Abs. 1 SGB V zertifiziert)
  • Systemischer Coach (ECA, ICI und des DVNLP)
  • Ayurveda-Therapeutin (VEAT)

Berufliche Schwerpunkte:
  • Organisationsentwicklung und Prozessbegleitung: Veränderungsprozesse in klein u. mittelständischen Unternehmen (KMU) und im sozialen Bereich
  • Trainings zur Erhöhung der  Arbeitgeberattraktivität und zum Erhalt der Arbeitsfähigkeit: agile, gesunde  Führung, alternsgerechte Teamentwicklung, Resilienztraining, Stress- und Burnout-Prävention
  • Coaching: Führungskräfte-Coaching, Gesundheitscoaching, Arbeitsfähigkeits-Coaching,  Coaching  4.0 (Akzeptanz/Umgang mit Veränderungen)
  • Strategische Planung: Analyse, Konzeption, Leitung und Durchführung von Veränderungsprozessen und Weiterbildungsmaßnahmen
Image
Aktuelle Workshops
Kontakt zu uns

Sie haben Fragen?

Unsere Partner
Gemeinsam sind wir stark
Fördermittel
Staatlich geförderte Beratung