Wir beachten die Branche, den Menschen, die Regionalität
Image

Arbeitgebermarke

(externes Employer Branding): Wofür steht Ihr Unternehmen? Was macht Sie einzigartig? Wie schätzen Sie Ihre Mitarbeiter?
  Arbeitgebermarketing
: benennen Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale und werden Sie zum Wunscharbeitgeber
  Recruting: klare Positionierung verbessert die Bewerbungsphase und senkt die Personalbeschaffungskosten
  Cultural Fit: höhere Identifikation, Loyalität und Leistungsbereitschaft steigern die Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung

Image

Mitarbeiterbindung

(internes Employer-Branding): versteht den Mitarbeiter als Kunden (König), sie richtet sich an bestehende & zukünftige Mitarbeiter. 
♦  Mitarbeiter als Multiplikatoren: zufriedene Mitarbeiter & Kunden als Markenbotschafter schaffen eine Wertschöpfungskette
  Arbeitsumfeld: besondere Arbeitsatmosphäre, trendige Arbeitssettings, modernste Technikausstattung
  Talentmanagement: Talent entdecken & fördern, passende Aufgaben & Teams entwickeln

Image

Unternehmenskultur

echte Unternehmenswerte vorausgesetzt - schafft sie Vertrauen & Sicherheit und erfordert stetige Pflege & Erneuerung:
  flace Hierarchien & gutes Arbeitsklima: sinnhafte Strategie, wertschätzende Kommunikation, flexible Arbeitszeitmodelle
  Glaubwürdige Wertvorstellungen: überzeugende Mehrwerte & Feelgood-Management
  Authentizität: gelebte Fehlerkultur & absolute Zuverlässigkeit

Image

Anreizsysteme

sind vielschichtige Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung & zur Stärkung der Arbeitgeberattraktivität:
  Work-Life-Balance: z.B. Familienservice, Kita-Zuschüsse, kostenloses Coachings & Beratungen, Gesundheitsfürsorge
  Vorsorge & Vermögensbildung: wie betriebliche Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, Mitarbeiter-Darlehen
  Home Office: Geräteausstattung, Software, Internet- & Intranetnutzung

Wir entwickeln lebensphasenorientiert und infividuellle Angebote, statt Standardlösungen
Aktuelle Workshops
aktion_01.gif
Kontakt zu uns

Sie haben Fragen?

Unsere Partner
Gemeinsam sind wir stark
Fördermittel
Staatlich geförderte Beratung